In 5 Minuten zur neuen Artikel Idee


In 5 Minuten zur neuen Artikel Idee

In 5 Minuten zur neuen Artikel Idee

Manchmal ist es doch so, dass einem einfach die Ideen fehlen um einen neuen Artikel zu verfassen.

Neue Beitragsthemen zu finden gestaltet sich nicht immer einfach, oder?

Das soll aber nicht der Grund dafür sein gar keine Artikel mehr zu schreiben, denn das wäre fatal für jeden Blogger!

Wenn man sich in so einer Situation befindet, kann man leicht auf das ein oder andere helfende Tool zurückzugreifen um neue interessante Artikel Ideen zu kreieren.

Ich möchte Dir heute so eine Art Tool kurz vorstellen, womit man rasch neue Ideen für seinen Blog Content findet.

Das bemerkenswerte an diesem Tool ist, dass es Dir innerhalb weniger Minuten enorm viele Ideen liefert und dazu kannst Du es auch noch völlig kostenlos nutzen.

 

Um welches Tool handelt es sich?

Von dem Tool von dem ich schreibe trägt den Namen W-Fragen Tool, die Nutzung gestaltet sich recht einfach, wie Du gleich sehen wirst.

Als erstes solltest Du dir Gedanken machen, zu welchem Thema (Überbegriff) Du frische Ideen benötigst. Ich erkläre es am Beispiel Geld verdienen im Internet.

In die Suchmaske gibst Du Deinen Überbegriff ein und das W-Fragen Tool spuckt im Anschluß einige verwandte Suchbegriffe aus, die zu Deinem Thema passend sind.

 

Das sieht an meinem Beispiel so aus:

In 5 Minuten zur neuen Artikel Idee

 

Nach klicken auf Keywords analysieren, erscheinen im unteren Feld Themenverwandte Suchbegriffe, die auf das von Dir eingegebene Wort auf einer W-Frage basieren.

Wann, Wie, Was, Wer, Wo, Warum usw., diese Fragen werden über Google Suggest generiert.

 

In 5 Minuten zur neuen Artikel Idee 1

 

 

Das hervorragende daran ist, dass die abgefragten Daten/ Ergebnisse direkt von Google selbst stammen.

Es handelt sich hierbei um Fragen, die verschiedene Leute zum verwandten Thema gestellt haben und darauf eine Antwort suchen.

Denn besser und einfacher kann man nicht an neue Artikelideen kommen, da man bereits vorher weiß, dass nach genau diesem Thema gesucht wird.

Perfekt, oder?

Dadurch kannst Du die Probleme Deiner Zielgruppe genau definieren und neue Beiträge auf Deinem Blog erstellen, um genau diese Probleme mit Deinem zur Verfügung gestellten Content lösen.

Das solltest Du Dir zu Nutze machen!

 

Wie kommst Du zu frischen Ideen für Deine Blog Artikel? Lass es mich wissen..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.